Über mich und das was ich mit der Seite erreichen möchte…

Willkommen auf meinem kleinen Blog zum Thema Urbex.

 

Im Fokus soll die Schönheit am Verfall von ehemaligen Hospitalen, Heilstätten, Fabriken,  Kasernen, Industriebrachen und sonstigen verlassenen architektonischen Werken stehen. Dabei möchte ich euch nicht nur zeigen, wo ich überall war, sondern auch besuchte Orte von Gleichgesinnten und so langsam aber sicher eine kleine Sammlung von „Lost Places“ in Deutschland erstellen.

Ich selbst bin 26 und habe vor etwa 10 Jahren über Geocaching meine Vorliebe für verlassene Orte entdeckt. Mittlerweile widme ich mich eigentlich ausschließlich dem „urbexen“ und der Photographie. Es gibt so viele wundervolle Orte und von den Problemen Geld, wie hinkommen und wann abgesehen ist bei diesem Hobby vor allem der Faktor Zeit das Hauptproblem. Jeder Tag der vergeht bedeutet mehr Verfall, mehr Zerstörung, mehr Risiko.

Deshalb wäre ich für jeden Hinweis, Blogverlinkungen, eigene Erfahrungen etc. dankbar, damit die Schönheit der Gebäude und Orte festgehalten wird, bevor sie der Natur oder der Abrissbirne zum Opfer fallen.

und mehr zum Thema wieso und warum eigentlich : Bilder, die die Welt bedeuten

 

mini

Camera
NIKON D5000
Focal Length
24mm
Aperture
f/4
Exposure
1/13s
ISO
800
Camera
NIKON D5000
Focal Length
24mm
Aperture
f/4
Exposure
1/13s
ISO
800
Camera
NIKON D5000
Focal Length
24mm
Aperture
f/4
Exposure
1/13s
ISO
800

 

„offensiv und nonkonform!“

mehr Bilder auf http://seelentrauma.deviantart.com/

Advertisements

6 responses to “Über mich und das was ich mit der Seite erreichen möchte…

  • Sandra Huhu

    Hallo, ich habe zufällig Deine Seite gefunden, als ich nach Lost Places in Chemnitz gesucht habe. Ich muss sagen, ich bin schwer beeindruckt, von Deinen Fotos und auch von Deinen Erzählungen z.B. auch über die negativen Seiten vom Urbexen.

    Ich sage einfach, weiter so und ich freue mich noch viele Beiträge von Dir zu lesen bzw. Fotos zu sehen.

    Warst Du auch schon in der Fabrik bei Tannenberg nähe Geyer?

    LG Sandra

  • DereZe

    Hey Seelentrauma Ich schaue deinen Block schon eine ganze weile und finde ihn echt super.Ich bin selber leidenschaftlicher Urbexer und würde mich freuen wenn man sich eventuell mal ausstauschen kann.

  • dereze

    Hey Seelentrauma ich schaue deinen Blog jetzt schon länger und finde ihn echt super.Ich bin selbst leidenschaftlicher Urbexer und würde mich freuen wenn man sich eventuell mal austauschen kann.

    mfg DereZe

  • Linda Morgenstern

    Ich hätte auch noch ein schönes Objekt was sehenswert ist. Das Pawlow Haus in Warmbad, die alte Kurklinik. Warst du dort schon mal?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: