Bahnfieber

Wie ihr aus den letzten Posts erahnen könnt, bin ich momentan gefesselt und bessessen von Bahnbetriebswerk. Ich gehöre zwar eindeutig nicht zur typischen Kategorie der Zugliebhaber (also über 50, bei Mutti wohnend, gestört und übergewichtig) und weder ältere noch neuere Zügen lösen in mir irgendwelche „Gefühle“ aus, aber das Werk, der Rost, die abblätternde Farbe und der spezifische Geruch haben es mir angetan. Ihr kennt vermutlich dieses Kribbeln, diesen Wahn, wenn man ein schönes Objekt gefunden, und viel schlimmer noch besichtigt, hat. Wenn nicht: probierts mal aus, ist super 😉
Momentan bei mir eben dieses gigantische versteckte Gelände….

Letzte Woche war ich mit Prinzessin ja nach einigen anfänglichen Schwierigkeiten im Bahnbetriebswerk. Eigentlich wollte ich ursprünglich ins irgendwo in der Nähe liegende Bahnkraftwerk, aber wir haben das „falsche“ Gelände gefunden und erkundet. Zugegeben es war auch auf der Liste und es ist wunderwunderschön aber vermutlich, wenn man den Bildern anderer Urbexer glauben darf, hat das Bahnkraftwerk einiges mehr zu bieten. Unter anderem einen Zugfriedhof der ebenfalls irgendwo in der Nähe liegen soll.

Nächste Woche werden wir uns diesem Projekt dann widmen. Zumindest dem Kraftwerk. Ich hoffe wir finden auch den Friedhof. (den wollte google maps nicht preisgeben :/)

Ihr dürft also gespannt sein auf neue Bilder 😀

Hinterlasse einen Kommentar